Neda HaBiBi

- 1988 im Iran geboren.

- Im Iran habe ich mein Bachelor-Studium in Betriebswirtschaft abgeschlossen. Wegen meines großen Interesses an der Malerei seit meiner Kindheit und meiner künstlerischer Aktivitäten habe ich zahlreiche Kunstkurse besucht und an Ausstellungen teilgenommen. Ich entschied mich deshalb für ein akademisches Kunst-Studium.

- Aber es scheint, dass das Schicksal einen anderen Weg für mich bestimmt hat. Ich bin nach Deutschland ausgewandert, um ein neues Leben zu beginnen und viele andere Erfahrungen zu sammeln.

- 2019 nahm ich an einer Gruppenausstellung in der Galerie Weserkunst in Berlin-Neukölln teil. Meine erste Einzelausstellung Lebendig wie ich fand 2023 in der Galerie Raumwerkstatt in Wetzlar statt.

- Ich arbeite mit verschiedenen Maltechniken, so z. B. Bleistift, Kohle, Acryl, Ölfarbe, Monodruck und Textur. Neben realistischen Werken sind meine Gefühle ein wichtiges Thema. Tatsächlich versuche ich mit meinen Arbeiten, eine Brücke zwischen meinem Publikum und mir herzustellen.

- Ich bin Mitglied im Wetzlarer Kunstverein und im KuKuK in Wettenberg.

- Zurzeit studiere ich an der Düsseldorfer FAfM (Freie Akademie für Malerei und Grafik).

- Link zu Instagram: www.instagram.com/neda.hbb67